De   En

Blog

Rebel-Management-Training denkt nach

Bemerkenswertes und Interessantes

hier finden Sie Links und Artikel

Ich bin Elite

Von Julia Friedrichs | Veröffentlicht am 01.03.2008 | Lesedauer: 10 Minuten
Fünf-Sterne-Hotel, Segeltörn vor Griechenland und Party bis sechs Uhr früh, Mathematik aus der 9. Klasse und jede Menge Denkaufgaben: Wie sich das Auswahlverfahren von McKinsey anfühlt
 

 

Achtung Existenzgründer:

Abzocke und Irreführung - so werden Existenzgründer mit falschen Rechnungen geneppt

Der Beraterverband inhalt.com e. V. warnt Existenzgründer vor Angeboten von Firmen die sich als "Gewerberegister" oder ähnliches vorstellen.

Diese Rechnung sieht dem Anschein nach absolut korrekt aus. Erst im Text erfährt der Unternehmer, dass die Eintragung ein Angebot darstellt. Mit Zahlung des Betrages wird das Angebot für 24 Monate angenommen.

Hier der Link zum Artikel!

 

Niederlande: Eine Kündigung um Haaresbreite

Ihre Vorgesetzten nahmen es ganz genau. Weil die Haare zwei Millimeter zu kurz waren, hat die niederländische Fluggesellschaft KLM einer Stewardess gekündigt. Zu Recht, wie jetzt ein Gericht bestätigte.

FAZ-Artikel 28. Oktober 2010

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

 

Offen, lernbereit und fachlich kompetent ...

... aber eher wenig team- und konfliktfähig:

Die Fähigkeiten von Uni-Absolventen

UniMento-Studie zur regionalen Beschäftigung und Beschäftigungsfähigkeit von Universitätsabsoventinnen und -absolventen gibt Aufschluss über die Sichtweisen und Erwartungen deren potentieller Arbeitgeber.

 

Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung

Musik, Bilder und Videos werden immer wichtiger!

Die Suchmaschinenoptimierung wie sie in den letzten Jahren umgesetzt wurde ist im Umbruch. Suchmaschinenbetreiber (z.B. Google) beginnen, die Ergebnisseiten immer weiter zu personalisieren.  Auch Musik, Bild- oder Video-Inhalte werden immer wichtiger in den Suchmaschinen Ergebnisseiten (auch SERPS genannt was für Search Engine Result Pages steht).

lesen Sie hier den gesamten Artikel

 

Pressearbeit wirksamer als Werbung

Über den Nutzen von Public Relations-Arbeit im Vergleich zur klassischen Werbung ist schon viel spekuliert worden. Eine jüngst veröffentlichte Studie der FH Mainz belegt nun, dass Öffentlichkeitsarbeit meist erfolgreicher ist als Werbung. Glaubwürdigkeit wird zum mit entscheidenden Selektionskriterium.

der Link zum Artikel hier

 

Coaching ist in aller Munde -
das zunehmende Burn-Out-Syndrom bei Lehrern und Lehrerinnen auch.

Lesen Sie hier einen Artikel über Coaching speziell für Lehrer und Lehrerinnen.

Autor des Artikels ist Franz Neumeyer, der im September 2008 zusammen mit 10 weiteren Coaches die "Coaching Initiative Bildung und Zukunft" (CIBZ) gründete. Heute ist er Vorstand des inzwischen als gemeinnnützig anerkannten Vereins.

mehr

 

Glaubenssätze: Warum manche Selbständige nicht zum Unternehmer werden

von Stefan Merath, Unternehmercoach GmbH

Selbstständige, die zu Unternehmern werden möchten, müssen sich in die neue Rolle erst einfinden. Manche schaffen diesen Übergang nicht, obwohl sie es möchten. Die Glaubenssätze von Selbstständigen und Unternehmern unterscheiden sich ganz deutlich. An ihnen ist zu erkennen, wo die Unterschiede im Verständnis der eigenen Rolle und Aufgaben liegen. Wer zum Unternehmer werden möchte, sollte die Glaubenssätze identifizieren, die ihn davon abhalten.

Hier finden Sie den gesamten Artikel