Vortragsthemen RMT

Kombinationen und Variationen der hier aufgeführten Themen sind jederzeit möglich.

Erfolg durch Sprache und Auftritt

Wie Sie Ihr persönliches Image designen

Authentizität und Stimmigkeit, Souveränität und Überzeugungskraft. Diese Eigenschaften werden gemeinhin als Schlüssel zum Erfolg gewertet und: Wer wünscht sich diese Eigenschaften nicht? Gerade im Umgang mit Kunden ist eine verlässliche, personifizierte CI (Corporate Identity) unerlässlich. Je besser dieser zu ihrem Image- und Firmendesign passt, umso stimmiger wird das Gesamtbild – umso leichter bleiben Sie ihren Kunden in angenehmer Erinnerung
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Rhetorik und Körpersprache

Wie Sie Sprache gewinnbringend einsetzen

Auswendig gelernte und abgelesene Reden gehören zum verhassten Standard und Alltagsbild aller Zuhörer und Zuhörerinnen. Warum Authentizität zählt, was bei einer Rede im Redner passiert und wie man das Publikum mit einfachen Mitteln an sich binden kann, ohne sich selbst einschränken zu müssen, erfahren Sie in diesem Vortrag.
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Werbung in eigener Sache

Bescheidenheit ist nicht immer eine Zier

Untersuchungen beweisen: Wir kaufen gerne bei erfolgreichen Unternehmen. Die eigenen Erfolge wahrnehmen und diese sinnvoll in Szene setzen ist nicht jedermanns Sache und auch nicht immer einfach. Zu leicht fällt man dabei entweder von der einen oder von der anderen Seite des Pferdes hinunter: Man stellt sein Licht unter den Scheffel und hofft, dass die anderen in der gezeigten Bescheidenheit den Glanz der Kompetenz erkennen, oder aber man beginnt, sich wie ein Pfau zu präsentieren und vergisst und verliert dabei sein Gegenüber.
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Charakter und Erfolg

Potentiale der Persönlichkeit

Sieger ist der, der einmal mehr aufsteht, als hinfällt. Bedeutende Menschen hatten schon immer Visionen und ließen sich auch trotz zahlreicher Rückschläge nicht von ihren Vorhaben abbringen. Warum die innere Einstellung zur Zielerreichung mehr beiträgt als die vorhandene Summe an Investitionskapital und welche Eigenschaften Sie auf Dauer benötigen, um auch Durststrecken erfolgreich durchzustehen, hören Sie hier.
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Emotionale Kundenbindung

Seelenstriptease und der Kunde bleibt.

Wenn alles austauschbar wird – Dienstleistungen, Produkte und Anbieter, dann können Sie einen entscheidenden Vorteil vorbringen: Sich selbst! Emotionale Kundenbindung rückt den Menschen und die Beziehung zwischen Anbieter und (potentiellem) Käufer in den Vordergrund. Sie erkennen die Vorteile, die in der Unverwechselbarkeit Ihrer Person liegen und hören, warum auch der Kunde dies zu schätzen weiß. Nach dem Vortrag sehen Sie den Schreckgespenstern unserer Zeit, die da heißen: Preisdruck und Preisverfall, Illoyalität auch zufriedener Kunden und mangelnde Produktbreite kleinerer Anbieter gelassen entgegen, weil Sie wissen, dass Sie etwas wertvolleres zu bieten haben.
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Ernährungslügen

Was Sie schon immer über Ernährung wissen wollten.

Fett mach fett und scharf macht scharf? Welche Ernährungslügen kursieren und wie wir gerne darauf hereinfallen ist nur eines der Themen dieses Vortrags. Sie erfahren, wie Sie sich sinnvoll und gesund ernähren können, ohne auf Genuss verzichten zu müssen und warum Öle, Fetter und Butter, wie auch Kaffee und Fleisch gar nicht so schlecht sind, wie ihr Ruf. Mens sana in corpore sano ist durchaus richtig, doch nicht alles, was uns glauben gemacht werden soll, trägt dazu bei!
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